11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg

 

Ausschreibung

Veranstalter

RSC Kelheim e.V., Bergstrasse 57, 93309 Kelheim

Termin

15. / 16. Juli 2017 Start und Ende jeweils 14:00Uhr
Teilnehmerbesprechung im Festzelt um 12:00 Uhr

Anmeldeschluss

30. Juni 2017 / 23:59 Uhr

Teilnehmeränderungen

bis 30. Juni 2017 / 23:59 Uhr möglich, dann nur noch vor Ort bei der Starnummernausgabe.
Link zur Änderung ist in der Bestätigungsemail

Emails vorab werden ignoriert, Kurzfristige Änderungen (krankheitsbedingt) sind nur noch am Renntag
mit sehr großem Mehraufwand möglich und kann nicht garantiert werden.

Startunterlagen

Ausgabe im Rathaus - Zentrum Innenstadt

  • Freitag 14. Juli 2017 von 18:00 - 20:00 Uhr
  • Samstag 15. Juli 2017 von 09:00 - 12:00 Uhr

Start und Ziel

Innnstadt von Kelheim

Fahrerlager

Campiermöglichkeiten am Aumühlparkplatz, alter Hafen und Niederdörfel Parkplatz, oder Hotel. Zelte, Wohnmobile, o.ä. sind durch die Teilnehmer selbst zu organisieren. Strom und Sanitäre Anlagen sind in jeden Fahrerlager vorhanden (Kabeltrommel selbst mitbringen)

  • Öffnung der Fahrerlager:
    • Aumühle, alter Hafen: Dienstag, 11.07.2017 ab 18:00Uhr
    • Niederdörfl: Donnerstag, 13.07.2017 ab 18:00Uhr
    • Aukofer: Freitag, 14.07.2017 ab 18:00Uhr
    • freie Platzwahl, abstecken mit Absperrband
    • Pro Team ca. 3 Autoparkplätze
  • Boxenstopp Einzelfahrer:
    • zur eigenen Verpflegung und Pause direkt an der Strecke
      Dort können Sachen auf eigene Gefahr deponiert werden. (Überdachte Halle)

Parkplatz für Besucher

ausschließlich der Volksfestplatz (kostenlos) Lageplan des Veranstaltungsgelände

Rundstrecke

Kelheim - Befreiungshalle - Bankerl - Essing - Kelheim
Rundenlänge ca. 16,4km und ca.180 Hm

Modus

Teams mit max. 5 Personen und Einzelstarter
beliebiger Fahrerwechsel jeweils nach vollen Runden

Teilnehmer

Ein Austauschen der Fahrer ist nicht gestattet/möglich, und führt bei Missachtung sofort zur Disqualifikation.

Transponder

Der Transponder ist in der Startnummer integriert. Startnummer darf "NIEMALS" zugeschnitten werden

Startnummern

Jeder Teilnehmer bekommt eine Rückennummer und eine Radnummer. Die Trikotnummer ist an den Rückentaschen zu befestigen und ist auch bei Trikottausch zu wechseln! Die Radnummer ist vorne am Lenker zu befestigen.

Wertung

Es zählt die Gesamtzahl der gefahrenen Runden je Team.
Gewertet wird in verschiedenen Klassen:

  • Herren (nur Herren und max 1 Dame)
  • Damen (nur Damen)
  • Mix (mindestens 2 Damen oder mehr im Team)
  • Senioren (Gesamtalter 250Jahre, Personalausweis Kontrolle)
  • L'Eroica (alte Stahl Rennräder mit Rahmenschalthebel und Hakenpedale.
    Angemessene Radbekleidung gehört natürlich dazu.  Als Radhelm muss Sicherheitstechnisch ein aktuelles Modell verwendet werden)
  • Einzelfahrer Herren
  • Einzelfahrer Damen

Startgeld

Team:
bis 30.04.2017 beträgt das Startgeld 350,- Euro
ab 01.05.2017 beträgt das Startgeld 400,- Euro

Einzel:
bis 30.04.2017 beträgt das Startgeld 120,- Euro
ab 01.05.2017 beträgt das Startgeld 150,- Euro

Teilnehmergeschenk

Jeder Teilnehmer erhält als Erinnerung ein schönes Geschenk

Teilnehmer

Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren, der Ausreichend trainiert ist, ein verkehrssicheres Fahrrad (kein Liegerad oder Handbike) besitzt und sich für einen guten Zweck engagieren will. Das Rennen ist als Jedermann Veranstaltung beim BDR/BRV genehmigt, deshalb sind Lizenzfahrer der Klassen Pro / KT / A / B nicht Startberechtigt. Es erfolgt eine Kontrolle durch den Veranstalter und durch denVerband. Bei Missachtung ist mit einer Strafe des BDR/BRV zu rechnen.

Anmeldung

Das Teilnehmerfeld ist begrenzt.
Die Anmeldung wird erst mit der Einzahlung des Startgeldes wirksam. Das Startgeld sollte bis spätestens Rennbeginn auf das Konto vom 24 Stunden Rennen eingezahlt sein, ansonsten werden die Startunterlagen nicht ausgegeben!!
Eine Team - Abmeldung hat auch bis zum Redaktionschluss (30. Juni 2017 / 23:59 Uhr) zu erfolgen! Die Hälfte der Startgebühr wird einbehalten, die andere Hälfte wird nach dem Rennen wieder ausbezahlt. Nach Redaktionschluss wird kein Startgeld mehr erstattet.

Fairness

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, unter Dopingverdachts stehende Fahrer und Teams mit unsportlichen Verhaltens aus der Anmeldung zu streichen oder den Start zu verweigern.

Ein absichtliches unterstützen eines anderen Teams (speziell Mix & Damen) in dem die eigenen Interessen zurück gestellt werden ist untersagt und wird sofort ohne Diskussion für beide Teams mit Rundenabzug bestraft. Bei Wiederholung droht die Disqualifikation.
(das Interesse jeden Sportlers sollte die eigene Leistung sein, und nicht das Interesse ein anderes Team zu unterstützen damit eine bessere Platzierung herausgefahren werden kann) kurz und knapp "SPORTLICH FAIR"

Mix Wertung

!!! Achtung !!! Wichtige Renninformation für MIX-Teams !!!

Damit die MIX-Wertung Ihrem Namen gerecht wird, ist folgendes zu beachten:
Nach den ersten 15 Runden ist es Vorschrift, dass jedes Teammitglied bis dahin 3 Runden absolviert hat. (zeitliche Begrenzung für diese 15 Runden gibt es nicht).
Ist dies nicht der Fall, erfolgt ein sofortiger Rundenabzug ohne Rücksprache und Diskussion durch die Rennleitung. Die Kontrolle erfolgt durch das automatische Zeitnahme System
Dies soll den wahren Geist eines MIX-Teams auszeichnen, nämlich dass Frauen und Männer gemeinsam um die Plätze kämpfen!

Startgeld

Muss auf das Konto in der Bestätigungsmail überwiesen werden. (Verwendungszweck: Teamname)
Eine Rechnung ohne ausgewiesener MwSt wird automatisch per Mail zugestellt.

Das Startgeld muss bis 10.07.2016 auf unser Konto eingegangen sein, ansonsten werden keine Unterlagen ausgegeben. Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Bankverbindung SEPA

Kontoinhaber: 24 Stunden Rennen Kelheim
Bank: Sparkasse Kelheim
IBAN: DE07 7505 1565 0010 3901 69
SWIFT-BIC: BYLADEM1KEH

Weitere Auskünfte

über das Kontaktformular: Link